Astrid-Lindgren-Schule

Das sind wir!

Unser Kollegium und Team der Schulleitung

Das Kollegium der ALS im Schuljahr 2018/2019

Unser Kollegium besteht aus ca. 30 Personen – hierzu gehören nicht nur sprachheilpädagogisch und teils hörgeschädigtenpädagogisch ausgebildete Förderschullehrkräfte sondern auch weitere spezialisierte Kräfte, wie Fachlehrer in Sport, Musik, Arbeitslehre und Psychomotorik sowie eine Logopädin und Sozialpädagogen.
Unterstützt werden wir von unseren FSJlern, der Auszeitraum-Betreuerin sowie mehreren ehrenamtlichen Kräften.

Claus Huber

Schulleiter

„Wir hatten Geborgenheit und Freiheit, das ist genug!“
Astrid Lindgren über ihre Kindheit

In einer Atmosphäre der Geborgenheit fördern und fordern wir Kinder so, dass sie ihre sprachlichen Fähigkeiten sowie individuellen Kompetenzen weiterentwickeln und ihre Persönlichkeit frei von Angst entfalten können. Das macht sie stark für eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft. Geborgenheit und Freiheit sind damit die Grundlage unseres pädagogischen Handelns.

Doris Schorr 

Konrektorin / Stellvertretende Schulleiterin

„Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens“.
Wilhelm Raabe

Natürlich nehme ich das schulische Lernen ernst, aber mit einem Lachen und auf humorvolle Art lernt es sich viel leichter! Mir ist es wichtig, dass die Kinder gerne in unsere Schule kommen und sich wohl fühlen.

Karin Lohaus

Stellvertretende Konrektorin

„Ich kann mir kein größeres Glück denken als mit einem Kind zusammen zu sein, das gerade dabei ist, seine Sprache zu entdecken.“
Astrid Lindgren

Julia Eichler

Grundstufenleiterin

Iris Sanojca

Sekretariat

Sie erreichen das Sekretariat Mo – Fr von 7:30 – 13 Uhr
Telefon: 06152 / 83093
info@als-gg.de