Astrid-Lindgren-Schule

Das sind wir!

Unser Kollegium und Team der Schulleitung

Das Kollegium der ALS im Schuljahr 2023/2024

Unser Kollegium besteht aus ca. 30 Personen – hierzu gehören nicht nur sprachheilpädagogisch und teils hörgeschädigtenpädagogisch ausgebildete Förderschullehrkräfte sondern auch weitere spezialisierte Kräfte, wie Fachlehrer in Sport, Musik, Arbeitslehre und Psychomotorik, eine Logopädin und Sozialpädagogen sowie eine Schulsozialarbeiterin.
Unterstützt werden wir von unseren FSJlern, dem Lernzeit-Team sowie mehreren ehrenamtlichen Kräften.

Claus Huber

Schulleiter

„Wir hatten Geborgenheit und Freiheit, das ist genug!“
Astrid Lindgren über ihre Kindheit

In einer Atmosphäre der Geborgenheit fördern und fordern wir Kinder so, dass sie ihre sprachlichen Fähigkeiten sowie individuellen Kompetenzen weiterentwickeln und ihre Persönlichkeit frei von Angst entfalten können. Das macht sie stark für eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft. Geborgenheit und Freiheit sind damit die Grundlage unseres pädagogischen Handelns.

Julia Eichler

Konrektorin

Karin Lohaus

Stellvertretende Konrektorin

„Ich kann mir kein größeres Glück denken als mit einem Kind zusammen zu sein, das gerade dabei ist, seine Sprache zu entdecken.“
Astrid Lindgren

Samantha Lucas

Sekretariat

Sie erreichen das Sekretariat Mo – Fr von 7:30 – 13 Uhr
Telefon: 06152 / 83093
info@als-gg.de